AW: [php] Vieliecht etwas OT da MySQL aber....

AW: [php] Vieliecht etwas OT da MySQL aber....

Oliver Marti php_(at)_phpcenter.de
Wed, 27 Jun 2001 13:51:13 +0200

>die auswertung schreibt jemand anderes und es steht in der
>aufgabenstellung so drinn, das das Datumsformat YYYY-MM-DD HH:ii:00
>zu sein hat, leider.

Nochmal Hmm.
Ich mag mich irren aber, meines wissens nach geht das nicht. SQL ist da
ziemlich unflexibel
was das anlegen eines Datums geht.
Man kann zwar nur Datum, nur Zeit, beides oder einen Integer aus der
aktuellen Zeit machen,
allerdings lassen sich diese Varianten nicht grossartig formatieren.

Ergo, man müsste die Sekunden beim auslesen "abzwacken". Diese ginge
wiederum sehr einfach
bereits im SELECT-Befehl...irgendwas im Stille von:

"SELECT date(%d:%i) as datum...." (kenn den Befehl nicht auswendig).

Oli

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive