[php] PHP4-Session-Stolpersteine

Werner Stuerenburg php_(at)_phpcenter.de
Wed, 27 Jun 2001 22:30:21 +0200

> Das Verhalten jener verwundert mich jedoch sehr.

Das kann ich nachvollziehen. Ich habe meins auch selbst
geschrieben und weiß daher, daß es nicht schwer ist, das von dir
erwünschte Verhalten zu erzeugen.

Das Problem besteht ja darin, daß ich zunächst nicht wissen kann,
ob der Benutzer Cookies akzeptiert. Ich werde also
vorsichtshalber zunächst zusätzlich eine GET Variable übergeben.
Bei der nächsten Seite weiß ich aber, was Sache ist, und kann die
GET Variable fallenlassen.

In dem Moment, wo ich eine Session anfange, setze ich den Cookie.
Auf den Folgeseiten habe ich den entweder oder ich bekomme meine
ID über GET. Es ist nicht anzunehmen, daß der Benutzer, der
Cookies abgelehnt, während der Sitzung an seinen Einstellungen
dreht und nun Cookies zuläßt. Insofern macht es keinen Sinn,
weiterhin Cookies setzen zu wollen.

--
Herzlich
Werner Stuerenburg

ISIS Verlag, Teut 3, D-32683 Barntrup-Alverdissen
Tel 0(049) 5224-997 407 · Fax 0(049) 5224-997 409
http://pferdezeitung.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive