AW: [php] PHP4-Session-Stolpersteine

Oliver Michalak php_(at)_phpcenter.de
Thu, 28 Jun 2001 16:19:20 +0200

>Habe das jetzt noch nicht in Script umgesetzt, aber geht es so:
>1. Akzeptiert der Browser cookies, wenn nein
(nur so nebenbei: die Cookie-Akzeptanz kann ich erst durch geschicktes
Testsetzen eines Cookies ermitteln, DANN =5Fkann=5F aber schon beim Besu=
cher
der abschreckende Fragedialog auftauchen, ob er den Cookie akzeptieren
m=F6chte...)

Ein anderer Vorschlag: du kannst die Sessionid ja in eigene Session-
Handler und damit in z.B. eine eigene SQL-Tabelle umleiten (mit dem
delayed-insert bei mysql sogar sehr schnell), neben den Session-Daten
kannst Du eine TIMESTAMP-Spalte einf=FCgen. Falls diese nun andeutet, da=
beispielsweise  nach einer Stunde die gleiche ID genutzt wird, kannst du=

die Session neu setzen...

--
Oliver Michalak
www.werk01.de / omich_(at)_werk01.de / 0177-75 75 393