[php] PHP4-Session-Stolpersteine

Ralf Geschke php_(at)_phpcenter.de
Thu, 28 Jun 2001 16:53:14 +0200

> (nur so nebenbei: die Cookie-Akzeptanz kann ich erst durch geschicktes
> Testsetzen eines Cookies ermitteln, DANN _kann_ aber schon beim Besucher
> der abschreckende Fragedialog auftauchen, ob er den Cookie akzeptieren
> möchte...)

Gerade den gesamten Mechanismus, von wegen erst Cookie setzen,
und auf den restlichen Seiten, falls gesetzt verarbeiten, falls
nicht, GET benutzen, sollte IMHO die Session-Bibliothek automatisch
regeln.
So kompliziert ist dies ja nicht, und nach der kleinen Aenderung
wird dies auch von den PHP4-Session-Funktionen beherrscht.
Alles kein Problem, bis zum offiziellen Release wohl nur
eine Frage der Zeit. ;-)

> Ein anderer Vorschlag: du kannst die Sessionid ja in eigene Session-
> Handler und damit in z.B. eine eigene SQL-Tabelle umleiten (mit dem
> delayed-insert bei mysql sogar sehr schnell), neben den Session-Daten
> kannst Du eine TIMESTAMP-Spalte einfügen. Falls diese nun andeutet, das
> beispielsweise  nach einer Stunde die gleiche ID genutzt wird, kannst du
> die Session neu setzen...

Hmm, und was hat dies mit dem urspruenglichen Problem zu tun? ;)

Beste Gruesse,
   Ralf
--
: www  : http://www.bttr.org  :  http://der.leitweganzeiger.de
: mail : ralf_(at)_bttr.org       :::         rg_(at)_leitweganzeiger.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive