[php] SID in den Bookmarks

Björn Schotte php_(at)_phpcenter.de
Thu, 28 Jun 2001 18:28:08 +0200

* Ralf Geschke wrote:
> Du siehst hier einzig die kommerzielle Seite.

Nein, nicht unbedingt. Beispiel: mir war gestern
Abend beim Gewitter langweilig und ich hab ein
kurzes Script geschrieben, mit dem man die
An-/Abmeldungen bei ezmlm-Mailinglisten in einer
MySQL-Datenbank tracken kann (unter der Annahme,
dass das Parsen von dir/Log zu aufwändig ist und
dass der MySQL-Support von ezmlm nicht aktiv ist),
um somit Conversion- und Attrition-Rates von Newslettern
herauszubekommen (Verhältnis von An-/Abmeldungen
etc.). Die Auswertung der Statistiken soll graphisch
dargestellt werden - es wäre für mich unsinnig, wenn
ich jetzt plötzlich ein neues Bar-/Piechart-Tool
entwickeln würde; stattdessen evaluiere ich lieber
den Einsatz von ykcee oder vagrant.sourceforge.net
oder ein anderes Chart-System.

> Abgesehen davon ist eben nicht alles kommerziell, Deine
> Sichtweise ist hier IMHO zu sehr darauf beschraenkt.

Nein, s.o.

> Worte wie Zeitverschwendung sind daher IMHO nicht angebracht.

Aus meiner Sicht ist es Zeitverschwendung; wie bereits
erwähnt, ist bei den meisten "Not invented here"-Aussagen
nicht der Fall, dass der Entwickler von der Annahme
geleitet wird, er könne bei der Selbstentwicklung etwas
dabei lernen, sondern dass meistens die Argumentation "Dann
weiß ich wenigstens, was ich gemacht habe" hervorgekramt
wird, die ich bis zu einem gewissen Grad für unsinnig halte.

--
PHP Schulungen und                        | International PHP Conference
Schulungsmaterial:                        |             05. - 07.11.2001

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive