[php] Automatisches MySQL-Backup per Email...

[php] Automatisches MySQL-Backup per Email...

Norbert Pfeiffer php_(at)_phpcenter.de
Fri, 29 Jun 2001 10:03:33 +0200

Hi Oliver,

gestern Mittag habe ich Michael ausfuehrlich beschrieben,
also mit allen Statements, wie er DB-Inhalte z.B. auch nach
PureTec bekommt.
Es gibt keinen Grund anzunehmen,
dass der umgekehrte Weg nicht funktionieren sollte.
(weiss nicht, ob es hier ein Archiv gibt,
 bitte melden falls nein)

zu eMail-Versand:
In meinem Falle waeren dies ein Attachement von 1,7 MB
das gibt Probleme ohne Ende...

z.B.: PureTec arbeitet mit untwerschiedlichen Maschinen,
Web-Server und DB-Server. Der Dump liegt auf dem Web-Server,
da man auf die andere Maschine keinen Zugriff hat.
D.h. PureTec backupt die Daten schon zweimal, da reicht es
IMHO aus, wenn man sich gelegentlich den Dump per FTP zieht.
Letzteres koennte man auch vom Chef-PC aus automatisieren...

m.b.G.  Norbert
normal:   02292-681769
notfall:  0177-2363368
e.o.m.