[php] =?iso-8859-1?Q?Re:_[php]_Neues_Browserfenster_=FCberschreibt?= Session

[php] Re: [php] Neues Browserfenster überschreibt Session

Matthias Otterbach php_(at)_phpcenter.de
Fri, 29 Jun 2001 14:38:06 +0200

--=---========----==--=---===--=-==-=---==--======

At 12:06 29.06.2001 +0200, you wrote:
>ein Teil unserer User-Identifikation l=E4uft =FCber Session-Variablen.
>Mir ist nun aufgef=E4llen, dass wenn ich mich =FCber den IE als User
>A anmelde und dann ein neues Browserfenster =F6ffne in dem ich mich
>als User B anmelde, dann wird aus User A pl=F6tzlich User B ???
>War das verst=E4ndlich?? Also scheinbar wird nicht f=FCr jeden Browser
>eine eigene Session angelegt?!?
>Kann man das umgehen??  oder mach ich was falsch..

Ganz einfach, IE nimmt auch die Cookies aus dem alten Fenster mit, daher=20
kommt es dazu, dass beide Fenster an der gleichen Session werkeln. Das kann=
=20
ja auch gew=FCnscht sein, wenn eine Person (ich bin so eine) =F6fter in=20
mehreren Fenstern lesen will.

Das Problem tritt aber nur auf, wenn man aus einem bestehenden IE ein neues=
=20
Fenster macht, wenn Du denn IE =FCber die Programmverkn=FCpfung neustartest,=
=20
hast Du nicht die Cookies aus anderen IE-Sessions.

Gru=DF,
Matthias Otterbach
--=---========----==--=---===--=-==-=---==--======

-----BEGIN PGP MESSAGE-----
Version: PGP 7.0.4

iQEVAwUBOzx2rsBFjO1cHxixAQGy2QgAmNWhcJB+gbtQQjg8JUCP/OZIkSo+q8cU
LphHemnzSuf3fORoTS5rz4b8k/yXi9hftiyLMsZUYKHCyNqBQ4gY6qa1JZsokWj6
n1cj1JGkBFH/6zZdLfYeURlm40L+1OsdeFeys72tWLAgxmZ5QQUvFZcL1N8sbDpG
RvIOZRc4PrWZ4hImCm4HP+dMc06APJh0SpScUupoqG/l1K6foI0yXeZ8cR2cn+WC
v7CG+H2rpAHuwu1DamEz9yUc6bmUhLT2WVwQ8Dd2sBlmSsW3pe6RszzZZSJEQjQO
ERBgoXw09W1t8NZI5raMVGWDGKV+7ErZLHc8vaqQOZCQ/ZDdixs42g==
=Ot+C
-----END PGP MESSAGE-----

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive