[php] break in Funktion

Gloss Mathias php_(at)_phpcenter.de
Fri, 29 Jun 2001 15:03:13 +0200

Aloha,

> Von: 	Clemens Hermann[SMTP:haribeau_(at)_gmx.de]
>=20
> in einem switch/case Block w=FCrde ich gerne bestimmte, immer
> wiederkehrende Tests in eine Funktion auslagern. Wenn ich aber =
innerhalb
> der Funktion ein break ausf=FChre (das sich sinngem=E4=DF auf den =
case-Block
> beziehen sollte, aus dem heraus die Funktion aufgerufen wurde) =
bekomme
> ich folgendes:
>=20
> [...]
hm, wenn ich das richtig verstanden hab, dann willst du mit dem break =
die
Funktion
beenden.
break ist aber f=FCr Schleifen usw. gedacht  und nicht f=FCr =
Funktionen, da
verwendet man
return (zumindest bei PHP, bei ABAP ist das alles ganz anders ;-))))

Viele Gr=FC=DFe, Mathias

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive