[php] break in Funktion

Michael Koch php_(at)_phpcenter.de
Fri, 29 Jun 2001 15:28:42 +0200

Am Freitag, 29. Juni 2001 14:58 schrieben Sie:
> Hallo,
>
> in einem switch/case Block würde ich gerne bestimmte, immer
> wiederkehrende Tests in eine Funktion auslagern. Wenn ich aber innerhalb
> der Funktion ein break ausführe (das sich sinngemäß auf den case-Block
> beziehen sollte, aus dem heraus die Funktion aufgerufen wurde) bekomme
> ich folgendes:
>
> Fatal error: Cannot break from 1 loop(s) from nesting level 0
>
> Wo genau liegt denn das Problem und wie kann man es umgehen?

Das break innerhalb der Funktion soll sich auf die switch-anweisung beziehen
? Das geht nicht, da wenn du in einer funktion bist, du nicht mehr in der
switch drin bist.

Gruss,
Michael
--
Bremische Hafenvertretung e.V.                      tel: +49 (421) 3090148
IT-Abteilung                                        fax: +49 (421) 3090150

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive