[php] Problem mit mysql_num_rows() und Update auf PHP 4.0.6

[php] Problem mit mysql_num_rows() und Update auf PHP 4.0.6

André Lauer php_(at)_phpcenter.de
Fri, 29 Jun 2001 19:39:12 +0200

Hallo,

ich habe seit dem Update auf PHP 4.0.6 ein Problem mit einigen Scripten.

Und zwar bekomme ich folgende Fehlermeldung:
<b>Warning</b>:  Supplied argument is not a valid MySQL result resource in

Laut dieser Meldung liegt der Fehler in folgender Funktion:
  function getnum($query){
     $this->z = 0;
     $this->num = mysql_num_rows($query);
     }

und dort in der Zeile:
$this->num = mysql_num_rows($query);

nach meiner Meinung hängt das mit "mysql_num_rows" zusammen.
Weiß jemand vielleicht was sich bei dem Update geändert hat?

Vielen Dank schon im Voraus!

Andre

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive