[php] Domain Points umgehen

Björn Schotte php_(at)_phpcenter.de
Fri, 29 Jun 2001 19:44:27 +0200

* Werner Stuerenburg wrote:
> Wenn man so will, generiere ich also absichtlich einen
> 404-Fehler, um anschließend aus den gewonnenen Daten meine
> Schlüsse zu ziehen.

Ähnliches, jedoch weit weniger komplex, mache ich mit

   http://www.phpcenter.de/befehlsname

   (z.B. http://www.phpcenter.de/mysql)

Hier wird auch ein 404er generiert. Das 404-Script
überprüft, ob es im deutschsprachigen Manual eine
Datei nach dem Muster [function|class|ref|...].befehlsname.html
gibt. Wenn ja, macht es darauf einen Redirect.

Nach dem gleichen Prinzip verfährt die quickref auf
php.net.

--
PHP Schulungen und                        | International PHP Conference
Schulungsmaterial:                        |             05. - 07.11.2001

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive