AW: [php] Problem mit mysql_num_rows() und Update auf PHP 4.0.6

AW: [php] Problem mit mysql_num_rows() und Update auf PHP 4.0.6

Boris Penck php_(at)_phpcenter.de
Sat, 30 Jun 2001 09:34:06 +0200

> Hallo,
>
> ich habe seit dem Update auf PHP 4.0.6 ein Problem mit einigen Scripten.
>
> Und zwar bekomme ich folgende Fehlermeldung:
> <b>Warning</b>:  Supplied argument is not a valid MySQL result resource in
>
> Laut dieser Meldung liegt der Fehler in folgender Funktion:
>   function getnum($query){
>      $this->z = 0;
>      $this->num = mysql_num_rows($query);
>      }
>
> und dort in der Zeile:
> $this->num = mysql_num_rows($query);
>
> nach meiner Meinung hängt das mit "mysql_num_rows" zusammen.
> [...]

Hmm dem mysql_num_rows() übergibt man nicht das query !
Man muss erstmal eine resultsumme rausholen ($bla = mysql_query($query))
und dann mysql_num_rows($bla);

Der fehler sagt halt, das $query kein gültiges mysql result ist.

-boris

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive