[php] SID in den Bookmarks

Björn Schotte php_(at)_phpcenter.de
Sat, 30 Jun 2001 12:10:21 +0200

* Markus Dobel wrote:
> geoeffnetes Dokument gehoert. Bei Frames kann es (kommt es vielleicht
> sogar zwangslaeufig?) Dazu, dass zwei oder mehr Dokumente gleichzeitig
> bearbeitet werden und somit konkurrierende page_open/closes laufen.

Eine Möglichkeit wäre das erwähnte REPLACE INTO, das
jedoch MySQL-abhängig ist. Die andere Möglichkeit ist

http://www.koehntopp.de/php/faq-phplib.html#phplib-12:

17.12 Wie kann ich mit PHPLIB und Frames arbeiten?

Antwort von Kristian Köhntopp

Wenn man auf einer Seite die Sessionvariablen nicht ändert, dann braucht man dort den
neuen Zustand nicht mit page_close() zu speichern, d.h. man kann das page_close() auf
dieser Seite weglassen.

Meist sieht ein Frameset wie folgt aus:

+- frameset -----------+
|      |               |
| nav  | content       |
|      |               |
|      |               |
|      |               |
|      |               |
|      |               |
+------+---------------+

Wenn frameset und nav den Zustand nicht ändern, brauchen diese Frames auch kein
page_close().

Verwendet man GET-Mode in Frames, dann muß die Session-ID durch die Frames nach
unten durchgereicht werden.

<?php page_open(array("sess" => "Example_Session")) ?>
<frameset cols="150,*">
 <frame name="nav"     src="<?php $sess->purl("nav.php3" ?>">
 <frame name="content" src="<?php $sess->purl("content.php3"?>">
</frameset>

--
PHP Schulungen und                        | International PHP Conference
Schulungsmaterial:                        |             05. - 07.11.2001

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive