AW: [php] Zeitaufwenige Scripts zum laufen bringen ? (Timeout)

AW: [php] Zeitaufwenige Scripts zum laufen bringen ? (Timeout)

Roland Tapken php_(at)_phpcenter.de
Sat, 30 Jun 2001 16:34:56 -0400

Hi!

Ich denke mal, du wirst irgendetwas mit irgendeiner Schleife machen, die
entsprechend lange braucht.

Im zweifelsfall experementier mal mit folgendem Ansatz rum:
Miss bei jedem Schleifendurchlauf die Zeit. Wenn diese bei z.B. 25 Sekunden
angekommen ist, brichst du die Schleife ab (ich glaube, das geht mit
break;), speicherst die gewonnenen Daten zwischen und lädst das Script mit
header("Location: url") neu, wobei du ihm als Paramter übergibst, an
welcher Stelle es zuvor abgebrochen wurde.
An dieser Stelle macht das Script dann weiter.

Machst du die Umleitung nicht mit header() sondern zum Beispiel mit
Metatags kannst du sogar noch eine einfach Statusinformation mit einbauen.

cu, Roland Tapken
--
 "Tomorrow ist keine DAU-Zeitschrift, sondern

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive