[php] =?ISO-8859-1?B?UmU6IFtwaHBdIFJlOiBbcGhwXSBEZW5rYW5zdG/fIGb8ciBCaWxkYmVh?= =?ISO-8859-1?B?cmJlaXR1bmc=?=

[php] Re: [php] Re: [php] Denkanstoß für Bildbea rbeitung

Werner Stuerenburg php_(at)_phpcenter.de
Sat, 30 Jun 2001 23:56:18 +0200

> Kennt sich eigentlich jemand mit der Qualität aus? So ziemlich egal was
> ich eintrag bewirkt ein nicht gerade berauschendes Ergebnis...

Tja ... Ich habe bisher aus zwei Gründen sowas nicht angefaßt:
der serverseitige Aufwand und die Qualität.

Es ist allerdings so, daß ich Thumbs im Stapel erzeugen lasse,
aber von PSP, und die sind auf Bilder spezialisiert. Das nützt
mir nichts bei hochgeladenen Bildern. Der Trick liegt in der
Nachschärfung - das bringt's (siehe Kurzanleitung
http://pferdezeitung.de/Bild).

Deshalb verkleinere ich einfach nur das Großbild durch den
Browser, um Platz zu sparen, und erkläre den Besuchern, daß
dadurch erstens mehr Zeit verbraucht wird und zweitens das Bild
unscharf wird.

Damit versuche ich, die Leute zu motivieren, selbst ein Thumb zu
machen. Ich gebe eine Anleitung und Gelegenheit, ein solches
hochzuladen. Grundsätzlich sind die Leute lernbereit, aber oft
einfach mit der gesamten Technik überfordert (Pferdeleute, keine
Freaks).

Am schönsten sind die A4-Scans, wo links oben in der Ecke ein
kleines Bildchen liegt.

--
Herzlich
Werner Stuerenburg

ISIS Verlag, Teut 3, D-32683 Barntrup-Alverdissen
Tel 0(049) 5224-997 407 · Fax 0(049) 5224-997 409
http://pferdezeitung.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive