[php] =?iso-8859-1?Q?Re:_=5Bphp=5D_Denkansto=DF_f=FCr_Bildbearbeitung?=

[php] Re: [php] Denkanstoß für Bildbearbeitung

Daniel Strathemeier php_(at)_phpcenter.de
Sun, 1 Jul 2001 04:54:03 +0200

Hallo Oliver,

> Hallo Liste,
>
> ich möchte in einem kleinen Projekt einen Thumbnailersteller
> programmieren. Nur irgendwie stehe ich wie der Ochs vorm Berg, ich
> weiß immerhin, wie ich die Datei am Ende wieder schreiben kann,
die
> Funktionen für Graphikeinlesen und Größenänderung sind mir
irgendwie
> entgangen...
>
> Oder reicht die Angabe des noch nicht existenten Dateinamens zum
> erzeugen einer neuen Datei?

schau dich mal etwas im Script-Archiv der Dynamic Wep Pages um. Dort
giebt es schon ein paar fertige classen die dir ein Thumbnail
erstellen.

http://www.dynamic-webpages.de/03.skript-archiv.php?katID=13

gruss
dany