Re[3]: [php] IP-Umsetzung

Oliver Hardt php_(at)_phpcenter.de
Sun, 1 Jul 2001 10:27:45 +0200

Hi,

  Letzten Endes hast du aber nix erreicht, wenn du 123456.pppool.de
  bannst, weil das der Modemzugang von freenet ist und man bei jeder
  Einwahl eine neue Nummer bekommt (einen neuen Host). IP bannen ist
  Blödsinn, die hängt ja an dem Host. Das du deine nicht auf eine IP
  zurückführen kannst, liegt denk ich mal daran, das du sie falsch
  geschrieben hast.

  Du könntest *.pppool.de bannen, aber dann hast du _alle_ Freenet user
  ausgesperrt. Ich denk am besten ist die Kombination aus Nick und
  *.pppool.de.

  Kann man sich die Nicks bei dir fest reservieren (für asgen wir mal
  90 Tage nach dem letzten Login) ?

  Ciao,

    Oliver

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive