Re[3]: [php] IP-Umsetzung

Wolfgang Künzel php_(at)_phpcenter.de
Sun, 1 Jul 2001 11:57:00 +0200

>   Letzten Endes hast du aber nix erreicht, wenn du 123456.pppool.de
>   bannst, weil das der Modemzugang von freenet ist und man bei jeder
>   Einwahl eine neue Nummer bekommt (einen neuen Host).

Na das hilft mir ja sehr weiter! Damit hat sich mein Verdacht stark
erhärtet. Der User den ich meine hat eine Freenet-Homepage.

>IP bannen ist
>   Blödsinn, die hängt ja an dem Host. Das du deine nicht auf eine IP
>   zurückführen kannst, liegt denk ich mal daran, das du sie falsch
>   geschrieben hast.

Glaube nicht, da ich alles Mögliche probiert habe. Aber siehe auch die
anderen Antworten. Ich habe jetzt ein Mini-Script vor den Java-IRC-Chat
gesetzt, daß mir eine Mail mit IP-Adresse, Host und Uhrzeit mitschickt. Da
sich die Lage derart zuspitzt, daß es strafrechtlich relevant wird
(Beleidigungen übelster Art und Real-Names) werde ich dem mit einer
gerichtlichen Verfügung und einer Strafanzeige einhalt gebieten. Hierfür ist
zusätzlich ein Bot installiert, der das Geschehen mitloggt.

Abder die Keks-Idee ist auch nicht von schlechten Eltern. Vielen Dank für
die Antworten! Hat mir sehr geholfen!

Wolfgang

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive