[php] performancetest bei imagefunktionen

[php] performancetest bei imagefunktionen

Oliver Michalak php_(at)_phpcenter.de
Mon, 2 Jul 2001 09:01:37 +0200

Hallo,

>nun frage ich mich, ob es sinnvoll w=E4re, die so erzeugte grafik
>abzuspeichern und beim n=E4chsten mal von platte zu laden, oder ob es
>schneller ist, sie jedesmal neu zu zeichnen. die gif-grafik ist 40x40
>pixel gro=DF und das zeichnen geht echt fix.
Generell gilt das simple Laden immer als schneller, da daf=FCr nicht ers=
beim Anfordern seitens des WebServers ein php gestartet/geladen werden
muss und das entsprechende Script abl=E4uft. Allerdings sind in der Kett=
der Verbindungspunkte zwischen Besucher und WebServer so viele "Spr=FCng=
e",
dass deren Ausf=FChrungszeiten relevant werden und die Anforderungszeite=
auf dem WebServer-Rechner relativieren.

>hat jemand eine idee, wie ich da an vergleichswerte komme=3F
Nicht ad hoc...

--
Oliver Michalak
www.werk01.de / omich_(at)_werk01.de / 0177-75 75 393