[php] performancetest bei imagefunktionen

[php] performancetest bei imagefunktionen

Friedhelm betz php_(at)_phpcenter.de
Mon, 2 Jul 2001 09:07:23 +0200

Hallo Christian,
> [gestern abend schon gefragt, aber vielleicht nur
>übersehen...?]
Die Liste ist halt kein ICE...:-), vielleicht lags auch nur daran, das
deine Zeilen zu lang waren und niemand Lust hatte, nach rechts zu
scrollen..-;)!?
> hallo,
> ich schreibe gerade an einer funktion, die mir eine grafik auf grund
> verschiedenster parameter zeichnet und anzeigt.
> nun frage ich mich,ob es sinnvoll wäre, die so erzeugte grafik
> abzuspeichern und beim nächsten mal von platte zu laden,
> oder ob es  schneller ist, sie jedesmal neu zu zeichnen.
> die gif-grafik ist 40x40 pixel groß und das
> zeichnen geht echt fix.
> hat jemand eine idee, wie ich da an vergleichswerte komme?
Schau mal bei der Koehntopp-Faq unter 20.8. Wie kann ich die
Performance....
Da findest Du das was, was Du machen willst.
> gruß
> christian
Grüsse
Friedhelm