[php] =?iso-8859-1?Q?Re:_=5Bphp=5D_Re:_=5Bphp=5D_Andere_Wege_um_Sessionid_=FCbe?= =?iso-8859-1?Q?rgeben?=

[php] Re: [php] Re: [php] Andere Wege um Sessionid übe rgeben

Benjamin Kobitzsch php_(at)_phpcenter.de
Tue, 3 Jul 2001 19:14:48 +0200

> PHP 4 macht das - bei entsprechender Konfiguration - für dich
automatisch.
> Zwar nicht 100%ig überall, aber wo es das macht ist dokumentiert. Am
besten
> du liest mal selbst nach unter:
>
> http://www.php.net/manual/de/ref.session.php

Danke, das hab ich mir alles durchgelesen. V.a. hat mich das
interessiert:

"Wenn PHP mit --enable-trans-sid kompiliert wurde, kann es dies
transparent machen. Wenn sie diese Option aktivieren, werden die URIs
automatisch geändert, sodass sie die Session-ID enthalten."

Genau das macht es, wie auch von dir oben beschrieben. Aber das macht es
nur auf der Startseite! Bei allen weiteren Seiten fügt es dir einfach
nicht mehr dazu, obwohl ich extra noch alle "externe" Links, sprich
absolut gelegte, wieder gelöscht habe, so dass nur noch variable Links
vorhanden sind. Aber die Sessionid wird einfach nirgendwo mehr
hinzufügt. Übergeben wurde sie ja, ausgeben kann ich sie auch, nur
automatisch wird sie der Url nicht mehr hinzugefügt.

Gibt es dafür eine Erklärung?

Gruß
Benjamin Kobitzsch

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive