[php] Rescource ID ?

Alexander Wagner php_(at)_phpcenter.de
Tue, 3 Jul 2001 20:02:24 +0200

Stefan wrote:
> Hallo,
>
> ich ahbe hei rein Programm das nru mit IDs bei der Datenbankabfarge
> arbeitet. Was sidn das dfü "REscource IDs" Wi ekann ich dne Inhalt
> fesstellen ?

Rekord! Gut 55 Prozent aller Wörter enthalten keine Rechtschreibfehler
(hauptsächlich die kurzen Wörter wie "ich" und "mit", aber auch ein
längeres, nämlich "Programm", daran erkennt man wahre Obzession)!

Zur Frage:
MySQL (oder andere Datenbanken) liefert beim Connect einen Handler
zurück, über den die Verbindung identifiziert werden kann.
PHP scheint die Dinger zu verwalten und intern nochmal
durchzunummerieren, so dass man, wenn man eine resource ID ausgibt,
sowas wie "Resource ID #1" bekommt (sinngemäß).

Mit den Dingern was anderes zu machen, als den mysql_*-Funktionen zu
übergeben, ist ziemlich sinnlos, was hast Du denn damit vor?

Gesundheit
Wagner

--
Madness takes its toll. Please have exact change.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive