[php] Rescource ID ?

Alexander Wagner php_(at)_phpcenter.de
Tue, 3 Jul 2001 23:10:51 +0200

Stefan wrote:
> ich habe hier ein php Script das wenn ich die query Übergabe ausgeben
> will nur die Rescource ID ausgibt. Ich würde aber gerne sehen was er
> in dem Moment für einen sql Syntax benutzt.

mysql_query liefert dir nur eine Resource ID zurück, mit welcher du auf
das Ergebnis dieser Anfrage zugreifen kannst. Ist diese false, war die
Abfrage ungültig.

> Es ist nicht die db ID
> sondern wirklich der query String

Da kommst Du so nicht ran. Über mysql_error kommst Du an die letzte
Fehlermeldung.
Wenn Du die Resource ID prüfst, kannst Du rausfinden, wo der Fehler
passiert. So solltest Du selbst rausfinden können, was der Query-String
war, der den Fehler verursacht hat. Du kannst den Query-String an
mysql_query übergeben, also kannst Du ihn auch ausgeben.

Gesundheit
Wagner

--
Madness takes its toll. Please have exact change.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive