[php] =?ISO-8859-1?Q?Re:_[php]_Re:_[php]_Re:_[php]_Andere_Wege_um_Sessionid_=FC?= =?ISO-8859-1?Q?bergeben?=

[php] Re: [php] Re: [php] Re: [php] Andere Wege um Sessionid ü bergeben

Sascha Schumann php_(at)_phpcenter.de
Wed, 4 Jul 2001 10:34:32 +0200 (MEST)

> Daniel hat eine session-Klasse geschrieben, die Funktionen für die
> Generierung von link-, POST- und GET- Übergaben mit session-id
> enthält. Sie ist in der Köhntoppschen FAQ bei der Diskussion der
> sessions zu finden.
> Wenn Du einmal den code durchgehst und die Funktionen statt der
> direkten URLs einsetzt, hast Du auch die Sicherheit, daß es wenn mgl.
> per Cookie, wenn nicht per POST/GET funktioniert, also das Fallback
> gleich mit drin.

    Hatte ich erwähnt, daß PHP 4.0 das für Enduser und
    Programmierer bereits transparent durchführen kann?  Wer
    nicht gerade auf die Unterstützung von Massenhostern
    angewiesen ist, kann durch das Konfigurieren von PHP mit
    --enable-trans-sid seine Zeit in sinnvollere Arbeit als das
    manuelle Bearbeiten von Links investieren.

    - Sascha                                     Experience IRCG
      http://schumann.cx/                http://schumann.cx/ircg

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive