[php] =?ISO-8859-1?Q?Re:_[php]_Re:_[php]_Re:_[php]_Andere_Wege_um_Sessionid_=FC?= =?ISO-8859-1?Q?bergeben?=

[php] Re: [php] Re: [php] Re: [php] Andere Wege um Sessionid ü bergeben

Thomas Beckmann php_(at)_phpcenter.de
Wed, 04 Jul 2001 08:20:17 +0200

>Auch ein Argument ;-) Ich hatte allerdings eher an den eigenen Aufwand
>und nicht an den User gedacht. Jede Seite mit Forms und all dem kram
>zu bauen duerfte in etwa den gleichen Aufwand haben wie alle Links mit
>einem $SID aufzubereiten.
>
>Um nochmal auf den Urspruenglichen Fragesteller einzugehen:
>Wenn das doch so viele Links sind dann guck doch ob Du nicht
>einfach alle Links in eine DB in eine Tabelle packst die du ausliest
>und dann ganz einfach in einer Schleife beim Ausgeben die SID
>anhaengen kannst.
Daniel hat eine session-Klasse geschrieben, die Funktionen für die
Generierung von link-, POST- und GET- Übergaben mit session-id
enthält. Sie ist in der Köhntoppschen FAQ bei der Diskussion der
sessions zu finden.
Wenn Du einmal den code durchgehst und die Funktionen statt der
direkten URLs einsetzt, hast Du auch die Sicherheit, daß es wenn mgl.
per Cookie, wenn nicht per POST/GET funktioniert, also das Fallback
gleich mit drin.
Ich hab' an der Klasse etwas weitergestrickt, und ein paar kleine
Ergänzungen reingemacht, wenn Du möchstest, schick' ich sie Dir als
PM.

---
Thomas Beckmann, Kiel, Germany
beckmann_(at)_gis.de