Trans Sid und gzip Re: [php] Andere Wege um Sessioni=?iso-8859-1?B?ZCD8YmVyZ2ViZW4=?=

Trans Sid und gzip Re: [php] Andere Wege um Sessionid übergeben

Sascha Schumann php_(at)_phpcenter.de
Wed, 4 Jul 2001 12:42:57 +0200 (MEST)

> Mein Problem damit ist, daß es scheinbar keine Möglichkeit gibt,
> eine Seite zu komprimieren (mit ob_start("ob_gzhandler");..) und
> trotzdem Trans Sids zu verwenden. Oder etwa doch?

    Ja, dementsprechendes Stacking wird von den Output Handlern
    noch nicht unterstützt.  Meiner Meinung nach sollten Dinge
    wie Content Encoding auch innerhalb des Webservers
    implementiert sein.  Apache 2.0 wird hier interessante
    Möglichkeiten des I/O Stackings offerieren (bzw. tut es
    bereits).  Beispielsweise könnte ich dort sagen, daß Ausgaben
    erst durch PHP geschickt werden sollen (gibt XML aus), dann
    durch eine XSLT Maschine und anschließend erfolgt noch eine
    Komprimierung:

    <Files *.php>
      SetOutputFilter PHP XSLT GZIP
      SetInputFilter PHP
    </Files>

    - Sascha                                     Experience IRCG
      http://schumann.cx/                http://schumann.cx/ircg

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive