[php] =?iso-8859-1?Q?2_eigenst=E4ndige_PHP_Prozesse_-=3E_Variablen-=DCberga?= =?iso-8859-1?Q?be_=3F=3F?=

[php] 2 eigenständige PHP Prozesse -> Variablen-Überga be ??

Alexander Mieland php_(at)_phpcenter.de
Thu, 5 Jul 2001 10:55:23 +0200

Guten Morgen liebe Liste,

ich habe ein Problem mit zwei, gleichzeitig
laufenden PHP-Prozessen.
Ich starte auf dem Server (SuSE 7.1, PHP 4.0.4pl1,
Apache 1.3.18) zwei PHP-Prozesse, welche im
Prinzip ewig laufen sollen.

Nun habe ich das Problem, das der eine Prozess,
dem anderen Prozess eine oder mehrere Variablen
innerhalb von Millisekunden übergeben muss.
Und das bekomme ich einfach nicht hin.

Ich habe mir überlegt, das per Filesystem
zu managen, indem ich im Moment des Übergebens
eine Datei mit dem Inhalt der Variablen
anlege, aber mit filemtime() komme ich da nicht
weiter, weil das als kleine Einheit nur Sekunden
kennt.
Ebenso habe ich schon überlegt, das per MySQL zu
machen, aber die Zugriffe im Millisekunden-Bereich,
würden den Server schnell lahm legen... :)

Kann mir da eventuell jemand einen Tipp geben??

--
mfg Alexander Mieland
APP - Another PHP Programs

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive