[php] =?ISO-8859-1?B?UmU6IFtwaHBdIDIgZWlnZW5zdORuZGlnZSBQSFAgUHJvemVzc2UgLT4g?= =?ISO-8859-1?B?VmFyaWFibGVuLdxiZXJnYWJlID8/?=

[php] Re: [php] 2 eigenständige PHP Prozesse -> Variablen-Übergabe ??

Nils Meyer php_(at)_phpcenter.de
Thu, 5 Jul 2001 11:38:29 +0200

> Guten Morgen liebe Liste,

> ich habe ein Problem mit zwei, gleichzeitig
> laufenden PHP-Prozessen.
> Ich starte auf dem Server (SuSE 7.1, PHP 4.0.4pl1,
> Apache 1.3.18) zwei PHP-Prozesse, welche im
> Prinzip ewig laufen sollen.

> Nun habe ich das Problem, das der eine Prozess,
> dem anderen Prozess eine oder mehrere Variablen
> innerhalb von Millisekunden übergeben muss.
> Und das bekomme ich einfach nicht hin.

> [..]
> Kann mir da eventuell jemand einen Tipp geben??

Zur Variablenübergabe der beiden Prozesse würde ich Shared memory
empfehlen, der Vorteil ist, das das Dateisystem dabei nicht
fragmentiert wird und es verhältnissmäßig schnell ist.

http://www.php.net/manual/de/ref.sem.php

--
mit freundlichen Grüßen
 Nils Meyer