[php] Problem mit der referenzierung eines arrays

[php] Problem mit der referenzierung eines arrays

Thu, 5 Jul 2001 11:11:39 +0200

Aloha,

ich bekomme von einer funktion ein assoziatives array geliefert
das einen Wert beschreibt=20
Bsp $feld[0]["name"][WERT]
    $feld[0]["typ"][WERT]

Dieses array gehe ich durch und schreibe den "name" in ein=20
2tes array $merker["name"]=3D$feld[$i]["name"]
Wenn ich nun den n=E4chsten Wert auslese m=F6chte ich pr=FCfen
ob dieser schon in der Merkerliste steht. Ich dachte ich
k=F6nnte das so machen

if(!empty($merker["name"][$feld[$i]["name"]])).....

Aber irgendwie klappt das alles nicht. Kann mir jemand einen Tip
geben wie ich feststelle ob ein bestimmtes feld bereits existiert
bzw. ob es in einer anderen Liste schon vorhanden ist....

Danke im Voraus
alex

---=20
Alexander H=E4ussel
God said: tar xfvz universe.tar.gz - and the Universe was!=20
 celsius37.com AG		Email
mailto:alexander.haeussel_(at)_celsius37.com
=20
=20

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive