AW: [php] Multiselect Listboxen im HTML Formular

AW: [php] Multiselect Listboxen im HTML Formular

Boris Penck php_(at)_phpcenter.de
Thu, 5 Jul 2001 11:31:38 +0200

weil das ungefähr so übergeben wird:

?werte=1&werte=2&werte=3

Man sieht, eine variable => drei werte. da wird der letzte genommen.

versuchs mal mit:

<select size="10" name="werte[]" MULTIPLE>

dann hast du auf der folgeseite ein array $werte, in dem die werden
mit dem kleines beginnend drinstehen.

$werte[0] wäre dann 1
$werte[2] wäre dann 3

-boris