[php] 50.000 records von XML nach SQL

Nils Meyer php_(at)_phpcenter.de
Fri, 6 Jul 2001 11:54:46 +0200

> momentan stehe ich vor der aufgabe, taeglich via cronjob 50.000
> datensaetze aus einer xml-datei zu generieren und in 7 sql-tabellen
> zu importieren.

> Nun gibt es zwei ansaetze, um die sql-queries auszufuehren:
> - Innerhalb der schleife, die die 50.000 datensaetze einliest, pro
>   record ein mysql_query() absetzen oder
> - zunaechst die 50.000 queries in eine datei schreiben und die
>   queries dann per exec("mysql < datei.sql") ausfuehren.

> Zum zweiten ansatz gibt es noch die moeglichkeit, innerhalb der
> [...]

Ich würde die zweite Variante mit sofortigem fwrite vorschlagen. Die
Vorteile sind:

- weniger Speicherverbrauch durch direktes schreiben
- höhere Geschwindigkeit des Kommandozeilentools

Nachteil:
- zusätzliche fragmentierung der Festplatte durch fwrite

--
mit freundlichen Grüßen
 Nils Meyer

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive