[php] =?ISO-8859-1?Q?Re[2]:_Alle_Seitenaufrufe_=FCber_eine_Datei?=

[php] Re[2]: Alle Seitenaufrufe über eine Datei

Siegfried Greisinger php_(at)_phpcenter.de
Fri, 6 Jul 2001 21:54:24 +0100

Hallo Stefan,

Danke, dass mit dem includen und switchen wusste ich aber schon. >:)

Nein ich mein eher, was spricht dagegen, denn wenn man sich ein paar
groessere Projekte ansieht, dann gibts da immer zig files wie
"upload.php", "members.php", ... und es ist doch um einiges einfacher
die ganzen Dinge wie Errorhandling, Suchmaschinenfreundliche
Anpassungen, ... zentral in eine Datei zu packen und wie du schon
gesagt hast mit nen switch die passenden Dateien zu includen.

Der einzige Grund waere vielleicht Performance (und das interessiert
mich), denn bei sehr vielen Aufrufen auf die gleiche Datei (und es
ist ja auch eine mehr, mit dem include, als bei einem direkten
Ansprechen der eigentlichen, inkludierten Datei) kann es vielleicht
zu Problemen kommen. (ich weiss es aber nicht, deswegen die Frage)

Ich spiele aber ohnehin mit dem Gedanken die Anwendung mit Ramdisk
laufen zu lassen und da duerfte das includen dann ziemlich rasch sein.

cu
Siegfried

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive