[php] Welche Templateklasse?!

Björn Schotte php_(at)_phpcenter.de
Fri, 6 Jul 2001 23:11:46 +0200

* Benjamin Lutz wrote:
> und ich weiss nicht welche ich nehmen soll?! Welche würdet ihr mir
> empfehlen? Wenns geht eine für die es ein gutes Manuel oder Tutorial gibt
> (wenn möglich sogar auf Deutsch)... Auf was sollte man sonst so achten wenn
> man diese Wahl trifft oder sind alle so ziemlich gleich?

FastTemplate ist sehr langsam, weil es ereg_* benutzt und
mehrere parse-Vorgänge pro Template braucht. Es gibt allerdings
einige, die diese Mankos behoben haben wollen, sie lesen
AFAIR auch diese Liste mit.

PHPLIB Templates (http://phplib.netuse.de/) sind wesentlich
schneller, weil sie die preg_*-Funktionen benutzen und nur
einen Parse-Vorgang pro Template brauchen (IIRC).

IT[X] von Ulf Wendel (zu finden im Verzeichnis pear/HTML
in deiner PHP-Distribution) soll mindestens gleichauf mit
den PHPLIB-Templates sein und eine wesentlich einfachere
API bei den Blockfunktionen bieten.

Letztendlich ist es Geschmackssache; wenn du neu mit
Template-Geschichten anfängst, würde ich FastTemplate
aussen vor lassen und mich zunächst mit PHPLIB Templates
_und_ IT[X] (und/oder Smarty, www.google.com zur Suche
danach) beschäftigen und dann die Klasse auswählen, mit
der du am Besten zurecht kommst.

--
PHP Schulungen und                        | International PHP Conference
Schulungsmaterial:                        |             05. - 07.11.2001

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive