[php] explode() mit leerem separator unter php

[php] explode() mit leerem separator unter php

Christian Hamacher php_(at)_phpcenter.de
Sun, 8 Jul 2001 09:44:03 +0200

Hi Martin,

> unter Perl kann man die Funktion explode mit leerem
> Separator verwenden
> und erhält dann einen array in dem jeder Element einen
> Buchstaben des
> Ursprungstextes enthält.
>
> Unter PHP geht das auf den ersten Blick nicht. Da ich nicht
> den Umweg
> über mühseliges substr gehen möchte...gehts vielleicht doch über
> explode.

Mit explode() nicht aber mit preg_split()

<?php
$text = "Unter PHP geht das auf den ersten Blick nicht.";
$chars = preg_split('//', $text,-1,PREG_SPLIT_NO_EMPTY);
print_r($chars);
?>

Gruß
  Christian