[php] Eigene Logfiles umwandeln

Martin Abraham php_(at)_phpcenter.de
Sun, 8 Jul 2001 15:10:18 -0500

> Also lege ich für jede Datei eine Tabelle an, in der ich dann immer
> einen Datensatz mit dem Datum erstelle? Das Auslesen ist da kein
> Problem, das peil ich dann schon.

> ich will das für über 1000 Dateien machen, müsste also 1000
> Tabellen erstellen und das packt doch die Datenbank nicht so von der
> Performance?

Du brauchst doch nur zwei Tabelle. Eine Tabelle, in der du jeder Seite
ne ID zuordnest
(1 -> Homepage, 2 -> About ...). In der zweiten Tabelle fügst du nun zu
deinen bestehenden Spalten
noch die Spalte Page_ID hinzu. Bei jedem Seitenaufruf läßt du die
Page_ID mit Datum/Zeit und was du noch so haben willst speichern.
Fertig!

M.Abraham

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive