Re[2]: [php] Welche Templateklasse?!

andreas kempf aka 'amalesh' php_(at)_phpcenter.de
Sun, 08 Jul 2001 15:41:26 +0200

On Sat, 07 Jul 2001 07:50:36 -0000, "traff eye"
<traffic_eye_(at)_hotmail.com> wrote:

>ich glaube du hast den sinn von Templates immer noch nicht so ganz=20
>verstanden !!!! ;)

Ich glaube, du hast mein email nicht richtig gelesen.=20

=46YI: Mit templates habe ich schon 1997 unter PHP/FI angefangen.

>Und zur Aussage: man bracht stellenweise viel Template dateien die dann =
zu=20
>einer Ausgabe zusammengesetzt werden:
>Ich brauche nur 1 template f=FCr eine Ausgabe , daf=FCr habe ich in =
manchen fast=20
>nur Bl=F6cke deklariert. Die kann man einblenden , ausblenden, einmal =
oder=20
>mehrmals ausgeben !!

Ok, und wie haeltst du dann das konzept von code-trennung und ausgabe
aufrecht? Irgendwo in dem gesamt-template muss es einen schalter
geben, der deutlich macht, dass dieser teil nur einmal zu beginn der
schleife, der naechste block je nach anzahl der records/tupel und der
footer am ende der schleife genutzt wird. Ich sehe ein, dass das mit
einem simplen include() nicht so einfach machbar ist (weshalb ich fuer
eine html-tabelle auch immer drei templates benoetige).=20

Dafuer benoetige ich weder einen eigenen template-code (die einen
html-autoren genauso verwirren wird wie wenige zeilen php-code und
zudem noch eine weitere potentielle fehlerquelle darstellen) noch muss
mit teurem ereg() oder nicht ganz so teurem preg() gearbeitet werden.

Worum es mir in dieser diskussion geht, ist herauszufinden, was mit
einer template-klasse so viel leichter, schneller, einfacher als mit
einem simplen include() loesbar ist.=20

ciao, andreas
--=20
[amalesh]      |  backend - development  |  PHP ASP SQL
andreas kempf  |  http://www.amalesh.de  |  online-shops
barnerstr. 14  |  tel: 040 - 39834682    |  eventsysteme
22765 hamburg  |  info_(at)_amalesh.de        |  communities

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive