Re[2]: [php] Welche Templateklasse?!

traff eye php_(at)_phpcenter.de
Sat, 07 Jul 2001 07:50:36 -0000

hi

>Vorstellbar ist noch, dass man auf dermassen viele template-dateien
>kommt, dass man schnell den ueberblick verliert - dann erscheint es
>mir aber billiger, dafuer eine eigene verwaltung zu schreiben, die den
>ueberblick wieder herstellt (was dann ja schon richtung mini-CMS
>geht)...

ich glaube du hast den sinn von Templates immer noch nicht so ganz
verstanden !!!! ;)

Ich habe/bin dabei auch gerade voll auf Templates umzustellen. Du siehst
Später einfach nicht mehr durch in dem Gewusel HTML/PHP ! Es ist also
Viiiiiel übersichtlicher.
Später kann man das LAyout auch viel besser umändern. Ich weiß das ! ...
versuh mal eine große datei mit ner menge php/html mit nem WYSIWYG Editor zu
verändern .... entweder siehst du überhaupt nicht mehr richtig durch oder
der editor verhaut dir den ganzen Code ( *seufz* )

Noch ein Beispiel: soll z.b. eine Variable häufig im Template vorkommen ,
brauchst du sie nur einmal zuzuweisen.

Und zur Aussage: man bracht stellenweise viel Template dateien die dann zu
einer Ausgabe zusammengesetzt werden:
Ich brauche nur 1 template für eine Ausgabe , dafür habe ich in manchen fast
nur Blöcke deklariert. Die kann man einblenden , ausblenden, einmal oder
mehrmals ausgeben !!

Du wirst sehen , wenn du nach c.a. 2 Monaten wieder die den code anschaust
wirst du dir danken Templates verwedet zu haben !!!

ich kann dir auch gerne ein gutes Template zeigen was bei mir für die
gesamte Navigation zuständig ist .....;)

http://meph.yi.org/projekt1/templates/catagory.tpl
http://meph.yi.org/projekt1/catagory.php?username=test?passwd=test

;)) cu
tobias