[php] Brettspiel Problem

Stefan Pfister php_(at)_phpcenter.de
Sun, 8 Jul 2001 18:13:40 +0200

Hi alle miteinander,

ich versuche mich gerade an einem PHP-Brettspiel und habe
das Problem, dass Spieler 2 halt nicht mitbekommt wann
er dran ist. (also wann Spieler 1 mit seinem Zug fertig ist)
Ich schreibe zwar in ne MySQL-DB wer dran ist, aber ich
brauch halt trotzdem einen Refresh-Button mit dem der Spieler
der gerade wartet dauernd refreshen kann bis er sieht, dass er
jetzt dran ist.

Ich hab auch an einen html-metarefresh gedacht, aber der
übergibt mir dann jedes Mal auch wieder die Variablen und
das führt zu einem Fehler.

Frage: Kann man die Meta-Refreshes dazu bringen nur die
reine Seite neu zu laden ohne die Variablen neu zu setzen oder
gibts ne viel bessere Lösung in PHP ??? ...oder nur in Java oder so ?

Ciao Stefan P.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive