AW: [php] Brettspiel Problem

Christian Schäfer php_(at)_phpcenter.de
Sun, 8 Jul 2001 18:37:53 +0200

hi stefan,

ich arbeite an einem ähnlichen projekt, daher kenne ich dein problem.
meine lösung dazu ist folgende.
du baust in das frameset deiner seite (falls es keines hat, erstelle eines) einen hidden frame, also einen frame außerhalb des
anzeigebereiches.
in diesem läßt du ein kleines document ständig einen refresh durchführen, welches auf dem server prüft, ob sich was relevantes getan
hat. wenn nicht, passiert nichts außer dem nächsten reload, wenn doch, generierst du im html-output des scriptes eine javascript
funktion, die den frame mit dem spiel anweißt, sich alle relevanten infos vom server zu laden.

ich hoffe, das war verständlich?

gruß
christian

ps: welches spiel?