[php] Wie erhalte ich PNG-Support in PHP?

[php] Wie erhalte ich PNG-Support in PHP?

[gb-x.de] Kurt Jagersberger php_(at)_phpcenter.de
Mon, 9 Jul 2001 12:21:06 +0200

Hi.

> ich versuche in etwa seit zwei Wochen, auf meinem LAMP-Server
> PNG-Support für PHP einzukompilieren und schaffe es einfach nicht. Zwar
> kann ich GD (die ist doch für die Grafiken verantwortlich, oder?)
> installieren, aber PNG's erstellen kann ich nicht. Woran kann das
> liegen?? In dem Makefile von GD ist der PNG-Support eingeschaltet,
> kompiliert wird sie auch einwandfrei, aber wenn ich ImagePNG() ausführen
> will, erscheint: "Warning: ImagePng: No PNG support in this PHP build in
> test.php on line 20"
> Habe ich vielleicht was vergessen??

Das sieht für mich so aus, als hättest du PHP selbst unverändert gelassen.

http://www.devnut.com/php/manual/install.configure.php

Ob diese Seite noch aktuell ist weiss ich nicht, jedenfalls ist dort kurz und
gut erklärt, welche Konfigurationsoptionen du zur Verfügung
hast. --with-gd=/dir/to/gdlib

Kurt

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive