Re[2]: [php] Welche Templateklasse?!

Tobias Faust php_(at)_phpcenter.de
Mon, 9 Jul 2001 12:40:01 +0200

hi

>Ok, und wie haeltst du dann das konzept von code-trennung und ausgabe
>aufrecht? Irgendwo in dem gesamt-template muss es einen schalter
>geben, der deutlich macht, dass dieser teil nur einmal zu beginn der
>schleife, der naechste block je nach anzahl der records/tupel und der
>footer am ende der schleife genutzt wird. Ich sehe ein, dass das mit
>einem simplen include() nicht so einfach machbar ist (weshalb ich fuer
>eine html-tabelle auch immer drei templates benoetige).

ganz einfach ... schließlich kannst du die blöcke beliebig tief
verschachteln ...
nur so kann ich  bei mir z.b. komplexe seiten mit nur einem Template
darstellen

Beispiel:
ein block ist die Tabelle an sich,
ein block ist eine Zeile
ein weiterer Block ist eine Spalte

so kann man je nach Schleifenanzahl seine Tabelle zusammenbasteln oder
überhaupt keine tabelle anzeigen lassen

>Dafuer benoetige ich weder einen eigenen template-code (die einen
>html-autoren genauso verwirren wird wie wenige zeilen php-code und
>zudem noch eine weitere potentielle fehlerquelle darstellen) noch muss
>mit teurem ereg() oder nicht ganz so teurem preg() gearbeitet werden.

ich denke der designer ist nicht verwirrt , da alles schön in einem WYSIWYG
Editor dargestellt wird was möglich ist anzuzeigen. Die Blockdeklaration ist
ja nur ein "kommentar" der irgnoriert werden kann ....

cu
tobias
www.traffic-eye.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive