Re[2]: [php] Welche Templateklasse?!

andreas kempf aka 'amalesh' php_(at)_phpcenter.de
Tue, 10 Jul 2001 11:59:54 +0200

On Mon, 9 Jul 2001 12:40:01 +0200, "Tobias Faust"
<traffic_eye_(at)_hotmail.com> wrote:

>Ich sehe ein, dass das mit
>
>ganz einfach ... schlie=DFlich kannst du die bl=F6cke beliebig tief
>verschachteln ...
>nur so kann ich  bei mir z.b. komplexe seiten mit nur einem Template
>darstellen

Verstehe: Der vorteil ist, alles in einer datei statt zB. in drei oder
mehr template-dateien vorzufinden - was es wiederum das ermoeglicht:=20

[...]
>alles sch=F6n in einem WYSIWYG
>Editor dargestellt wird was m=F6glich ist anzuzeigen

Wird das template denn nicht auch sehr komplex, wenn man zB. je nach
content eine andere subnavigation benoetigt? Mir ist auch nicht ganz
klar, wie dann (ohne CVS) verteiltes arbeiten moeglich ist (HTML-autor
A macht navigation, autor B detaildarstellungen...)

IMHO gibt es auch hier (wie sonst auch im leben ;)) nicht ein
schluessel, der fuer alle schloesser passt. Ueberlegungen zu
sicherheit, content management, performance, betriebsorganisation,
komplexizitaets-grad etc. sind notwendig, um zu entscheiden, ab wann
welche template-architektur vorzuziehen ist.

ciao, andreas
--=20
[amalesh]      |  backend - development  |  PHP ASP SQL
andreas kempf  |  http://www.amalesh.de  |  online-shops
barnerstr. 14  |  tel: 040 - 39834682    |  eventsysteme
22765 hamburg  |  info_(at)_amalesh.de        |  communities

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive