[php] Schleifen/Variablen-Problem

Daniel Cramer php_(at)_phpcenter.de
Mon, 9 Jul 2001 18:25:28 +0200

Hallo Welt,

Ich habe immernoch das alte Problem:

In dem einen Script werden variablen generiert nach dem Muster string$c,
d.h. beim ersten durchlauf einer schleife heisst die variable string1, dann
string2 usw.
In einem zweiten Script will ich nun genau diese variablen wieder benutzen
und das ohne jede direkt in den quelltext zu schreiben, also sie wiederum
dynamisch zu erzeugen nach einem ähnlichen muster.
Nur wie soll ich das anstellen.
Im ersten script wird string$c alleine dadurch eine variable, dass ich es in
einem formular verwende und als name einsetze, so das gilt: name="string$c"
und das ganze danach abschicke.
Nur wie greife ich auf diese variablen am besten in einer schleife wieder
zu?
sowohl $string$c, $string.$c als auch $("string".$c) bringen nicht das
gewünschte ergebnis, d.h. ich habe die Variable mit dem namen $string1,
$string2 usw nicht zur verfügung.
gibt es da eine möglichkeit?

mfg daniel.cramer

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive