[php] mysql_query()

Tim Hildebrandt php_(at)_phpcenter.de
Wed, 11 Jul 2001 03:57:36 +0200

Hallo Liste!

Ich hab da ein selten komisches Problem:

ich verwende den mysql_query() Befehl, um eine
SELECT COUNT(*) Abfrage an das System abzusetzen:

$zaehl_mich = mysql_query("SELECT COUNT(*)
FROM tabelle WHERE $String");

Dabei ist $String irgend ein gültiger Filter
bezüglich SQL.

Als Ergebnis dieser Abfrage über mein Script
erhalte ich einen wesentlich kleineren Wert (24)
als wenn ich die gleiche Abfrage über PHP-MyAdmin
absetze (65).

Und: PHP-MyAdmin hat Recht! Es sind derzeit 65
Datensätze mit diesem Filter ($String) vorhanden!

Warum kommt mein Skript jetzt mit exakt identischen
Ausgangswerten plötzlich nur auf 24?

Dabei machen die beiden Skripte (meins und MyAdmin)
syntaktisch doch dasselbe?

Hat da jemand eine Idee?

Gruß Tim

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive