[php] Bilder ueber Script ausgeben

Marcel Kurz php_(at)_phpcenter.de
Wed, 11 Jul 2001 11:26:30 +0200

Hi Alexander,
> 1. Verzeichniss passwortschützen mit .htaccess
nicht soo doll die leute die sich bei mir eingeloggt haben
sollen Sie ja noch ansehen können ohne htacces abfrage

> 2. Bilder ausgeben
> 2a)  wenn du bilder ausgeben willst gibt zB die Möglichkeit mit der GD -
Lib
> zu arbeiten.
>         $img = imagecreatefromjpeg ("meinPfad/meineDatei");
das hab ich schon Probiert aber irgendwie hat das nicht so richtig gefunzt.
:(
die GD-Lib ist installiert mit jpg

> 2b) Verzeichnis einlesen die, die extension gif/jpg/jpeg haben und
anzeigen.
???

> 2c)  es gibt bestimmt noch viele möglichkeiten, was genau willst du machen
> und was für bild-format sind da ???
die Bilder sind alle jpg's
ich will die Bilder über ein Script aufrufen wenn man dann auf
Bildeigenschaften
klickt steht dann nicht mehr der Pfad zum Bild sondern nur der Pfad zum
PHP-Script.
In das Script kann ich ja dann auch eine Auth.Abfrage einbauen am besten
wäre
es natürlich wenn man die Bilder gar nicht auf seiner Platte (mit speichern
unter) abspeichern
kann !!! Ja ich weiss wenn die Bilder im Browser angezeigt werden sind Sie
ja schon auf
meinem PC aber halt nur irgendwo in den Tmp Internetfiles.
Aber ich denke das wird nicht möglich sein das man per Script unterscheiden
kann ob
das Bild angezeigt wird oder runtergeladen wird oder ???
Und die Spielerei mit nem JS-Script scheidet aus....

Beste Gruesse
Marcel

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive