[php] Bilder ueber Script ausgeben

Joerg Behrens php_(at)_phpcenter.de
Wed, 11 Jul 2001 12:20:35 +0200

Moin,

----- Original Message -----
From: "Marcel Kurz" <m.kurz_(at)_dc-ag.de>
To: <php_(at)_phpcenter.de>
Sent: Wednesday, July 11, 2001 12:02 PM
Subject: Re: [php] Bilder ueber Script ausgeben

[..]
> Ich muss da doch bestimmte Header setzten und dann das auszugebende
Bild
> igendwie einlesen und dann an den Browser senden oder ??
> Aber wie mache ich das ???
> Hab schon ein bisschen rumprobiert aber irgnedwie hat das nie geklappt
:((

> Bin für jeden Tip, Code Schnipsel dankbar

Dem Jungen kann doch geholfen werden ;)
http://www.php.net/manual/de/function.imagecreate.php

Es ist hier deine Aufgabe den richtigen Header zu senden damit der
Brower weis was da an Daten kommt.
Beispiel:
header ("Content-type: image/gif");

Wenn du auf ein vorhandens Bild ausgeben willst was vorher modifiziert
werden soll kannst du das mit ImageCreateFrom*() laden um es z.B zu
Skalieren, Texte rein zuschreiben etc. Um etwas generisches zu coden
empfiehlt es sich mittels getimagsize das Quellformat zuermitteln.

Gruss
Joerg Behrens