[php] =?iso-8859-1?Q?Re:_=5Bphp=5D_gef=E4lschte_User_Agents?=

[php] Re: [php] gefälschte User Agents

Bernd Kohnen php_(at)_phpcenter.de
Wed, 11 Jul 2001 20:59:15 +0200

----- Original Message -----
From: "Sandra Mende" <sandra.mende_(at)_berlin.de>
To: <php_(at)_phpcenter.de>
Sent: Wednesday, July 11, 2001 8:40 PM
Subject: [php] gefälschte User Agents

> Hello Liste,
>
>   In meinem Logfiles erscheinen dauernd gefälschte User Agents. Mit
>   welchen Programmen läßt sich der Browser Eintrag fälschen. Hab ich

Mit php kannst du z.b. reinschreiben was du willst.
Aber "gefaelscht" ist das deswegen nicht - wenn ich ein
php programm schreibe was eine webseite downloaded dann ist
das definitiv kein internet explorer, kein netscape und auch
kein opera!
"gefaelscht" waere es hoechstens wenn sich mein programm
als netscape oder ie oder opera... ausgeben wuerde.

>   beim IE etwas übersehen? Beim Opera 5.11 kann man zwar verschiedene
>   Browserversionen einstellen, aber nicht einen frei wählbaren Text
>   eingeben.
>
>   Gibt es eine Möglichkeit  mit  PHP so etwas zu unterbinden damit die
>   Logs sauber bleiben?

Ja, aber warum? Willst du allen suchmaschienen verbieten deine
seiten zu besuchen? oder lynx? oder ...?