[php] =?ISO-8859-1?B?UmU6IFtwaHBdIFJlOiBbcGhwXSBnZWbkbHNjaHRlIFVzZXIgQWdlbnRz?=

[php] Re: [php] Re: [php] gefälschte User Agents

Sandra Mende php_(at)_phpcenter.de
Thu, 12 Jul 2001 01:23:47 +0200

Hello Bernd,

Wednesday, July 11, 2001, 8:59:15 PM, you wrote:

> Ja, aber warum? Willst du allen suchmaschienen verbieten deine
> seiten zu besuchen? oder lynx? oder ...?

Möchte ich nicht.
Hatte  mich  nicht  eindeutig  ausgedrückt.  Es  ging  um meine eigene
Statistik, welche ich mit einem Script auf meinem Account erstelle.

Frage: Ich kann doch nicht vorher 100 verschiedene User Agents abfragen, um
Einträge von Spaßvögeln in meinen selbst erstellten Logs auszuschließen?

Wenn ich diesen Weg gehe, dauert es doch bestimmt ewig ehe sich die
jeweilige Seite aufbaut + ich werde bei den verschiedenen Spidern
welche die URL besuchen nie auf dem neuesten Stand sein.

Scheinbar  gibt  es  keine  Möglichkeit  Witzbolde  in  diesem Fall zu
www.aol.com  zu  schicken,  außer  das Kriterium des Eintrags ist immer
gleich. Oder?

--

 * Anpruchsvolle Damen