[php] Hilfe !!! Bitte dringend - fopen() funkt nicht

[php] Hilfe !!! Bitte dringend - fopen() funkt nicht

Hans Meier php_(at)_phpcenter.de
Wed, 11 Jul 2001 21:57:01 +0200

Hallo !

Ich habe einen Win2000-Rechner, der über eine ISDN-Karte verfügt.
Gleichzeitig
habe ich einen Linux-Rechner als Testumgebung mit PHP und MySQL. Beide
Rechner sind vernetzt
und auf dem WIN-REchner ist Jana installiert. Win-REchner hat die IP
192.168.13.2, Linux 192.168.13.1. Es funktioniert so weit alles.

Wenn ich nun innerhalb eines PHP-Scriptes den Befehl
fopen("http://www.yahoo.de","r") ausführen will erhalte ich immer den Fehler
"Bad file descriptor".

Liegt hier der Fehler darin, dass der Linux-Rechner nicht ins Internet
kommt. Muss ich irgendwo den Proxy angeben ?
Hat jemand ein Beispiel-Script parat ?

Vielen Dank

Grüsse
Hans