[php] Bilder zur =?ISO-8859-1?B?/GNrd2FuZGVsbiB1bmQgTXVzdGVyZXJrZW5udW5nIGR1cmNoZvw=?=hren

[php] Bilder zur ückwandeln und Mustererkennung durchführen

Thorsten Olscha php_(at)_phpcenter.de
Thu, 12 Jul 2001 10:01:19 +0000

Hallo Liste!
Angeregt durch ein Werbeposting von Promoware, wie sie Altavista
"ausgetrickst" haben ( zu lesen unter
http://www.promoware2000.de/promoware_2000/index.html?altavista.html~main),
interessiert es mich für eine eigene Anwendung ob man Bilder auch
zurückverwandeln kann.
Kann ich .gif Bilder wieder in die Pixel zerlegen und so z.B sehn ob gleiche
Pixelketten vorhanden sind?
(das ich damit natürlich nicht selbiges erreiche wie Promoware bei Altavista
ist schon klar)
Und wo wir gerade bei dem Thema sind, gibts es Literatur darüber wie ich
dann intelligente Musterkennungen durchführe? Ähnlich wie Soundex bei
Sprache?
Wäre es denkbar einen Crawler zu schreiben in PHP der aus gif Bildern die
Texte ausliesst?
In der hoffnung auf Ideen und Erfahrungen:-)

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive